Onlineshop erstellen lassen Onlineshop erstellen lassen

Professionellen Onlineshop erstellen lassen zu attraktiven Preisen!

Möchten Sie einen professionellen Onlineshop erstellen lassen? Ich entwickle Onlineshops, die nicht nur gut aussehen, sondern auch überzeugen und effizient sind!

Die Hauptgründe für einen Onlineshop

Die Hauptgründe, um in einen professionellen Onlineshop zu investieren, sind hohe Konversationsraten, die Steigerung der Reichweite, die Vermittlung von Seriosität, die Integration in digitales Marketing und ein starkes Branding. Nachfolgend beleuchten wir jeden Aspekt etwas genauer.

Onlineshop Hauptgründe

Konversationsrate

Die Konversationsrate gehört zu einem der wichtigsten Kennzahlen eines Onlineshops. Sie sagt aus, wie viele Besucher auf der Webseite eine bestimmte Aktion durchgeführt haben. In der Regel misst die Konversationsrate das Verhältnis der Klicks auf ein bestimmtes Produkt zur Anzahl der Käufe. Die Konversationsrate wird dabei in Prozent ausgedrückt. Eine Konversationsrate von 2 % sagt beispielsweise aus, dass 10.000 Klicks zu 200 Kaufabschlüssen geführt haben. Wenn Sie einen professionellen Onlineshop erstellen lassen, wird die Konversationsrate deutlich höher sein, als bei Standardshops.

Reichweite

Ein professioneller Onlineshop erhöht die Reichweite eines Unternehmens signifikant. Er bietet über die lokalen Grenzen Zugang zu einem überregionalen oder sogar internationalen Markt, je nach Dienstleistungen und Produkten. Dies wäre über Ladengeschäfte mit kleinerem Einzugsgebiet nicht machbar. Bei internationaler Ausrichtung lässt sich der Onlineshop durch mehrere Sprachen sogar weltweit ausrichten. Der Vorteil ist, dass dies erst einmal optional und je nach Entwicklung der Auftragslage nachträglich erweiterbar ist.

Seriosität

Ein professioneller Onlineshop trägt maßgeblich zur Seriosität eines Unternehmens bei, da er Vertrauenswürdigkeit signalisiert. Durch ein professionelles Webdesign gewinnt ein Onlineshop maßgeblich an Seriosität. Das zeichnet sich unter anderem durch Übersichtlichkeit, ansprechende Grafiken, klare Navigation, eine SSL-Verschlüsselung und sichere Zahlungsschnittstellen aus. Auch eine transparente Preisauszeichnung und hilfreiche Produktbeschreibungen tragen dazu bei. Obligatorisch sind auch geprüfte AGB, Hinweise zum Datenschutz und ein Impressum.

Marketing

Marketing ist ein entscheidender Faktor für einen erfolgreichen Onlineshop. Damit diese Maßnahmen so effizient wie möglich sind, muss der Shop professionell gestaltet sein. Durch gezielte Marketingstrategien kann der Besucherstrom deutlich erhöht werden. Zum digitalen Marketing für Onlineshops zählen insbesondere Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail Kampagnen, Social-Media-Marketing (SMO) und bezahlte Anzeigen bei Google Ads (SEM). Mit diesen Taktiken können mithilfe eines professionellen Onlineshops bestimmte Zielgruppen erreicht werden.

Branding

Auch das Branding ist immens wichtig, damit der Onlineshop erfolgreich ist. Das Branding umfasst das Design, das Logo und die Markenbotschaft. All das vereint ein professioneller Onlineshop und schafft ein einzigartiges und wiedererkennbares Markenerlebnis. Onlineshops mit einem starken Branding profitieren von einer deutlichen Abhebung gegenüber dem Wettbewerb. Zudem schafft es Loyalität und Vertrauen.

Onlineshop Vorteile

Einen professionellen Onlineshop erstellen lassen, bietet viele Vorteile

Wenn Sie einen professionellen Onlineshop erstellen lassen, hat das viele Vorteile gegenüber einer Standardlösung oder Anbietern ohne entsprechende Expertise.

  • Anspruchsvolles Design: Dies kann überzeugend nur durch einen professionellen Anbieter mit jahrelanger Erfahrung erstellt werden. Templates, die lieblos angepasst wurden, erkennt man sofort. Ein ansprechendes Design stärkt die Marke und verbessert die Kundenbindung.
  • Benutzerfreundlichkeit: Professionelles Webdesign von Onlineshops sorgt dafür, dass die Bedienung und Navigation intuitiv und einfach ist. Das trägt zu einer verbesserten Konversationsrate und einem optimalen Besuchererlebnis bei.
  • Smartphones & Tablets: Wenn Sie einen Onlineshop erstellen lassen, der nicht responsive ist, wird dieser auf Smartphones und Tablets nicht korrekt dargestellt. Das kann fatal sein, denn die Anzahl des Traffics über mobile Geräte steigt stetig an.
  • Sicherheit: Die Integration eines SSL Zertifikates, damit der Onlineshop über HTTPS abgerufen werden kann, ist obligatorisch.
  • Rechtliche Aspekte: Auch die Erstellung und die Einbindung von rechtlich vorgeschriebenen Unterseiten zum Datenschutz und ein Impressum sind essenziell. All dies ist sichergestellt, wenn Sie einen professionellen Onlineshop erstellen lassen.
  • Technisches Know-how: Ein Onlineshop muss schnelle Ladezeiten, ein hohes Maß an Sicherheit und insgesamt eine hohe Qualität haben.
  • Skalierbarkeit: Ein professioneller Onlineshop ist leichter skalierbar. Das ist wichtig, damit der Shop mit dem Unternehmen mitwachsen kann.
  • SEO: Damit der Onlineshop auch für bestimmte Keywords bei Google gefunden wird, ist es erforderlich, dass sämtliche On-Page SEO Kriterien bei der Erstellung berücksichtigt werden. Angesichts dessen ist es von großer Bedeutung, dass den Onlineshop jemand entwickelt, der zusätzlich zum Webdesign auch entsprechendes Wissen dazu verfügt.
  • Schnittstellen Integration: Die Integration von Schnittstellen zu bestimmten Drittanbietern wie Zahlungsdienstleistern ist ein komplexes Thema. Das sollte nicht von jemandem durchgeführt werden, der damit keine Erfahrung hat. Nur ein reibungsloser und schneller Kaufprozess sorgt für eine starke Kundenbindung und -zufriedenheit.

Onlineshop erstellen lassen: Preise & Kriterien

Nachfolgend gehen wir sowohl auf die Kriterien ein, die die Preise beim Onlineshop erstellen lassen beeinflussen, als auch auf durchschnittliche Kosten, mit denen man rechnen muss.

Kriterien, die Preise beeinflussen

  • Plattform: Ein wesentlicher Faktor für die Preise beim Onlineshop erstellen lassen, ist die gewünschte E-Commerce-Plattform.
  • Komplexität: Je maßgeschneiderter die Lösung sein soll, desto höher sind auch die Preise.
  • Funktionalität: Auch die Funktionalität trägt einen entscheidenden Teil zu den Preisen der Erstellung bei. Das können etwa Schnittstellen zu Drittanbietern, die Integration eines Live-Chats und die Anbindung von Zahlungssystemen sein.
  • Inhalte: Wenn Sie einen Onlineshop erstellen lassen, muss vorab auch geklärt werden, ob Sie die Texte selbst bereitstellen, oder ob dies ebenfalls übernommen werden soll. Texte werden unter anderem für Produktbeschreibungen, Übersichtsseiten, Informationsseiten über das Unternehmen oder eine FAQ benötigt.
  • Wartung und Support: Auch die laufende Wartung und der Support sind optionale und zusätzliche Faktoren, die bei der Berechnung der Preise zur Onlineshop-Erstellung einfließen.

Durchschnittliche Preise für einen Onlineshop

Wie die erwähnten Kriterien erahnen lassen, ist eine pauschale Aussage zu den Preisen, um einen Onlineshop erstellen zu lassen, nicht möglich. Ganz grob können Sie aber mit einem finanziellen Rahmen von 5.000 EUR bis 15.000 EUR rechnen.

Onlineshop Preis berechnen

Warum sollten Sie von mir einen professionellen Onlineshop erstellen lassen?

Damit Sie ein besseres Bild davon bekommen, wer hinter der Dienstleistung steckt, möchte ich Ihnen an dieser Stelle ein paar Eckdaten zu meiner Person mitteilen.

  • 15 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Onlineshops
  • anerkanntes Webdesign Zertifikat
  • tiefgreifende Online-Marketing Expertise (SEO, SEM, Social Media, Content, Marketing etc.)
  • ein 2014 abgeschlossenes Studium im Bereich Webdesign
  • stets auf dem aktuellen Stand neuer Technologien und Trends
  • zahlreiche Referenzen

Wenn Sie einen professionellen Onlineshop erstellen lassen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Alle Erstgespräche biete ich unverbindlich und kostenlos an! Ich freue mich auf Ihre Anfrage und das potenzielle gemeinsame Projekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert